Gründung und Ensemble - Theatergruppe DaCapo e. V. Köln

Theatergruppe DaCapo Köln
Direkt zum Seiteninhalt
Beginn und der Lauf der Jahre

DaCapo wurde 1993 gegründet. Im Januar 1994 folgte dann die Bühnenpremiere mit vier Vorstellungen, die so erfolgreich waren, dass bereits im November 1994 die zweite Produktion folgte.

in der Folge gab es fast jedes Jahr eine neue Produktion, die dann in Köln gezeigt wurde. Es gab zudem aber auch Gastspiele im THEAS-Theater in Bergisch Gladbach, in der Westmünsterlandhalle in Heiden sowie bei den Kryptologen in Bergisch Gladbach-Schildgen.

Daneben haben wir auf verschiedenen Weihnachtsfeiern Kurzeinlagen zum Besten gegeben, sind bei Veranstaltungen im Alten Rathaus in Köln, der Landeskonferenz der Betriebssportgemeinschaften in Gelsenkirchen und beim Gesundheitstag des Bundesministeriums für Gesundheit in Bonn aufgetreten.

Zudem waren wir die Hauptakteure in einem Kurzfilm des Betrieblichen Gesundheitsmamagements der Stadt Köln.

Im November 2013 sowie im Januar 2016 haben wir außerdem ein Krimi-Dinner in einem Kölner Brauhaus sowie einem Dormagener Hotel-Restaurant aufgeführt.

Die Theatergruppe DaCapo ist seit 2012 Mitglied im Amateurthaterverband NRW
Unser aktuelles Ensemble

Kristine Beling
Sabine Bonn
Frank Gande
Frank Glaubitz
Andrea Grimm
Olaf Hertog
Marion Hüchtermann
Ingrid Kuntze
Erika Opdenplatz
Sabine Schneider
Susanne Schulze
Julia Wissel

Copyright 1994 - 2023 by


Theatergruppe DaCapo e. V. Köln
-
Steinbrecher Weg 22
51069 Köln

Email: info@theater-da-capo.de
Zurück zum Seiteninhalt